Das ist meine neue Art zu Malen - Ich sitze vor meinen Bildern wie in Hypnose - Die Farben sind super - Immer muß man die besten Farben nehmen - die es gibt - So wenig Chemie wie nur möglich -  Ich lieeeeeebe meine neue Malerei -

Gelb ist das Rapsfeld - Grün der Rasen -  Lila das Lavendelfeld -  Rot der Mohn - Hellblau der Himmel - Dunkelblau das Wasser -  Weiß die Kamille - Orange die Ringelblume - Das Durcheinander ist der Wind

Ich muß mir immer was vorstellen   sonst kann ich nicht malen 

Die Bilder sind 24 x 18 cm - Gouache auf Finnpappe mit Glitzer und Gold - Diese beiden Farben sind das Licht - 

Bis jetzt - 25.2. - habe ich 25 Bilder gemalt -   100 Bilder sollen es werden - ehe ich ein großes  Bild male 

Ich habe ca 2-3Jahre immer wieder über diese Malerei gelesen und mir viel im Netz angesehen -  Ein großes Bild 100 x 70 cm gemalt - schrecklich - konnte ich  vernichten - Danach war erst mal Sendepause - wieder gelernt - Es sieht so einfach aus - doch man sollte sich nicht täuschen - 

Sie müssen sich- wenn Sie so was malen wollen - viel mit Farben beschäftigen -  Eine falsche Farbe - und das Bild ist hinüber - Ich male nie mit Schwarz - Grau oder Braun -

2021 nahm ich an einen Fernkurs an den Hamburger Fernschulen teil - auch darüber gelernt -   "Kunst verstehen "-  Probieren Sie diese Malerei - es wird Ihnen nicht gelingen ohne Vorkenntnis -  Das sind noch kleine Bilder -  Es steht schon eine große Leinwand  bereit - doch ich muß noch lernen

Ich bin fast bei Bild 40 - Heute ist der 30.5    Ich versuche ab Bild  40 etwas größere Bilder zu malen -  so 40  x  35 -  Ich steigere mich immer mehr bis 100  x  100 oder größer -  Ich weiß es noch nicht -    Es geht lustig weiter

 

Endlich - Ich habe ein großes Bild gemalt -  Fast hätt ich es vernichtet -  Nun ist es mein Meisterwerk dieser Art -Sie  werden denken- was für ein Meisterwerk - Das ist doch lächerlich - Man muß es im Original sehen -  80 x80 auf Leinwand - Ca 5 Schichten Farbe - 

Ich habe dieses Jahr 2022 einiges verändert - Meine Art zu Malen- mich anzuziehen- meinen Namen geändert -

                                                                          Monika Giessler von Usedom  

Nun hat sie Höhenflüge -  Na und? Wir dürfen alles -   Die Erde ist doch ein Theater - Ich finde das alles lustig -  Wir  sollten nicht alles so ernst nehmen -   

 

 

Das sind nun meine großen Bilder.   Die haben mir ein paar Nerven gekostet.    Die Bilder sind traumhaft schön mit Gold und Glitzer auf Leinwand. 

20.6.22
80 x 80

Hier sehen Sie einige Übungen- Sind sie nicht gut gewordn ? Ich bin ganz verliebt in diese Malerei

 

Was für ein denkwürdiger Tag   -   22 -2-2022  Das Bild habe ich heute  gemalt  und Sekt getrunken auf den heutigen Tag

 

 

Das Bild ist genauso wüst wie der letzte Sturm

-
25.3.Heute dieses Bild gemalt - Die rosa Punkte sind Glitzer
Mai 2022
23.5.2022 bis jetzt 36 Bilder gemalt Ich muß erst mal Luft holen-
29.5. es geht wieder weiter -
50 x 50 auf Leinwand
50 x 50 cm -Leinwand. Mit Perlmutt und Glitzer
Druckversion | Sitemap
© Monika Giessler von Usedom