heute, den 29. 1. 2019, gehe ich mit ihnen auf die seebrücke und ich fotografiere von oben die schöne ostsee. viel spass!

.
.
.
Im Hintergrund sehen sie das riesige Baltichotel. Usedom hat einen ganz breiten wunderschönen Strand. Der Sand ist sehr fein, ohne Steine.

heute ist der 9.1.2019. was für ein sturm schon wieder.

Was für ein Wellengang. Ganz laut ist das Meer. Es ist in ganzen Ort zu hören.
Was da am Strand liegt ist Seegras.
.

2.1.2019 ! Was für ein Sturm!

.
.

So meine lieben Besucher. Heute, am 29.12.2018 ,nehme ich sie wieder mal mit zum strand. Es ist alles Grau und so ca +8 Grad. Die nächsten fotos machen wir dann gemeinsam im neuen jahr. bis dahin wünsche ich ihnen alles gute und ein wunderschönes jahr 2019!

.
Mutter und Möwenkind. Die linke Möwe ist das Kind.
.

so sieht es heute , den 26.12 2018, am strand aus. wasser grau, himmel grau. keine sonne.

.
.
.

7 november 2018, ich gehe mit ihnen zum Strand

.

Was für ein Sturm, was für ein wellengang. 29.10.2018. ich bin schnell zum strand, um für sie ein foto zu machen. leider können sie nicht das meer hören. es rauscht ganz laut,  als ob ein zug kommt.

.

heute, den 25.10.2018, bin ich mal kurz mit dem rad zum wasser, um für sie zu fotografieren. ist das nicht ein herrlicher wellengang? ich liebe das ! die wellen können gar nicht hoch genug sein.

.

ich nehme sie  kurz mit zum  Strand. 8.10.2018.

Ein altes DDR Rettungsschwimmerhäuschen.
Dünenabsperrung. Ist das nicht ein Kunstwerk?
.
.

heute, den 27.9.2018, nehme ich sie wieder einmal mit zum wasser. Ich verändere die Fotos farblich nicht, ich schneide sie nur zu.   trotzdem ist es kein vergleich, wenn sie persönlich am strand  sind.   sie hören ja nicht das rauschen des wassers oder wenn sich die möwen unterhalten.

Im Hintergrund sehen Sie die Tauchgondel. Die ist ja ganz bekannt. Das Wasser ist heute sehr dunkel.
Die Dünen dürfen wir nicht betreten.
Unsere Strandpromenade. Wunderschön zu jeder Jahreszeit.
O, sieht es schon herbstlich aus.
Dünensträucher. sehen sie nicht traumhaft schön aus?
Wie Sie sehen, hat Usedom einen ganz feinen Sand. Überall liegen zur Zeit Feern umher. Was das zu bedeuten hat, weiss ich auch nicht.

Ich hoffe, ihnen hat der kleine spaziergang heute gefallen. scrollen sie weiter nach oben. es kommt noch so einiges.

 Ein starker wellengang und ein herrlicher wind ist heute, am 30.4.2018. viel spass!

.
.

hier nehme ich sie mit zum strand in zinnowitz. heute ist der 19.4.2018. Die fotos sind nicht farblich nachgearbeitet, nur zugeschnitten. es ist ein traumhaftes strandwetter. viel spass !

.
10 Uhr, ganz re.im Hintergrund sehen Sie die Tauchgondel
.
Wir haben traumhaft schönen weichen Sand.
Heute haben wir etwas Seenebel
.
.
.
etwas Seenebel haben wir heute.
Ist Zinnowitz nicht ein Traum? Sogar Wohnungen und Häuser gibt es hier zu mieten. Also auf nach Usedom!
wie Urwaldbäume
.
unsere Bäume sind einmalig
Dünenweg

Heute, am 18.4.2018, nehme ich sie mit zum strand . ich könnt mir nicht vorstellen, wo anders zu leben. das meer ist traumhaft. der himmel verändert sich ständig. es ist unglaublich  schön. ein lebensgefühl von freiheit und weite. immer frische luft und immer ein kleines windchen, oft auch ein sturm. wir lieben den sturm.

Haben Sie so was schon mal gesehen? Etwas Ebbe haben wir heute.
.
.
.
.
.
.
.
.

hier sehen sie was ganz besonderes. kiefernstämme von den bäumen, die sie darüber sehen. ich liebe ja bäume. sie haben gaaaanz viel energie für uns . ich hoffe, ihnen geht es wie mir. die baumstämme sind traumhaft schön. dafür gibt es fast keine worte.

ein kleiner Ausschnitt vom Stamm in Originalgröße
.
.
.

4.4.2018,  das Achterwasser von Zinnowitz

morgens gegen 10
.
.
.
.

heute, am 26.Februar 2018, gehe ich mit ihnen über die strandpromenade in zinnowitz . Sie sehen wunderbare strandkiefern, und dann gehen wir zum meer. viel spass !

Ich mach mich gleich auf den Weg zur Strandpromenade um zu fotografieren.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ganz hinten am Horizont sehen Sie die Insel Rügen.
.

die strandpromenade am 1.3.2018. wind und kälte haben eis und schneewehen hingezaubert. innerhalb von 2 tagen hat sich viel verändert.

.
Strandaufgang leider geschlossen!
.
.
.

24.Frbruar 2018, 2 Tage vor dem Schnee. ganz schön windig, da könnte was kommen.

.
Die kann man ruhig anfassen. Die Quallen sind ganz fest. Nur wenn man reintritt, o wie fürchterlich klitschig!
.
.
-
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Giessler