-
.

 Bei dieser wunderschönen Wohnlage und den so niedlichen Haus braucht der Fischer werder Computer noch einen Fernseher- Doch einen Fernseher hat er- den er nur im Winter anmacht-

 

Jeden früh fährt er mit seinem Boot aufs Meer und angelt- Meistens angelt er Dorsch und Hering- Auch mal ein Aal verirrt sich am Haken-

Er steht um 4 Uhr auf - Dann ißt er 2 Spiegeleier- Er holt sich die Eier vom Nachbarn- dafür bekommt der Nachbar einen Fisch- Dazu gibt es Brot und einen starken Kaffee- Danach geht es los- Wenn es regnet schläft er sich aus-

Heute hat er Wäsche gewaschen- Sie sehen ja- alles Männerunterwäsche - denn er ist alleinstehend - Er will  keine  Beziehung- weil es  Stress und Ärger bringt- sagt er- Auch im Falle des Falles sollte sie immer eine eigene Wohnung haben - denn er will keine Veränderung in seinem Haus- Das Haus- sagt er- ist auch viel zu klein für noch jemand -

Er ist sehr selbstständig- kocht das tollste Essen - kann auch sonst alle Hausarbeiten  erledigen -  Das habe ich festgestellt- Alles glänzte- der hellgraue Fußboden sieht wunderschön aus und auch sonst ist alles bestens- Die Frauen räumen um und stellen alles voller Zeug- was kein Mensch braucht- sagt er-

Ganz in seiner Nähe wohnen seine Geschwister und die Eltern- Also ist er nicht ganz allein- Er hat seinen Fischladen täglich geöffnet-

Das Haus hat er weiß gestrichen- und  die Gemälde am Haus hat er malen lassen von meiner Kollegin- die ja auch im Ort wohnt

 Er hat einen alten Räucherofen - der jeden Tag in Betrieb ist

Das Haus hat er vererbt bekommen von seinen Urgroßeltern

So nah am Wasser- besser kann ein Mensch nicht wohnen - Er verdient sein Geld auch  mit  Bootsfahrten- 2 Leutchen passen gerade so in sein Boot- Er will sich ein größeres Boot zulegen -

Hinterm Haus hat er einen Apfelbaum -  einen Birnbaum und ein paar Himbeersträucher-

 

.

Hier will ich mich kurz halten- Sie sehen ja- sein Bett ist ein Boot -  Das hat er von dem Lieblingstischler seiner Nachbarin- der Kunstmalerin - anfertigen lassen- 

Abends liest er meist über Fische -  Boote und Weltmeere- Er will  eine Weltreise machen mit einem großen Schiff-

.

Das ist seine Lümmelliege- Er sagte mir- hier liegt er nur bei schlechten Wetter und im Winter-

Die Türen hat er im Haus  gestrichen und auch die Wände-  Sieht auch so aus- Er ist ein Fischer und kein Maler-

Das Rauchen kann er sich nicht abgewöhnen-

Seine Schwester näht all die schönen Läufer -Sie hat einen kleinen kreativen Laden im Ort

.

Hier schaltet er ab - sagt er - Dabei hört er im Radio Meeresmusik von seiner CD - Diese Musik brauche ich auch in meinem Bad-

.

Das wird ein schöner Tag- Ich will seine Küche malen - Leider kam ich ganz unverhofft - so dass er nur einen Fisch in der Pfanne hatte - Na ja- er will für mich  noch kochen - Ich lass mich überraschen- Er steht drausen am Haus und schuppt noch schnell einen Fisch

Das ist nun seine Küche - Ist sie nicht traumhaft schön -  Die Angel steht immer bereit an der Türe- sagt er- Er angelt mit Würmer- die er bei sich im Rasen findet- Die armen Würmer- 

Sie sehen wieder viele schöne Sachen die seine Schwester genäht hat - Die müßten Sie einmal besuchen- Vielleicht darf ich auch die Wohnung seiner Schwester malen - Ich werde nachfragen-

Heute gibt es hinterher Himbeeren sagt er- Die Eigenen  

Ich schreibe alles- was er so sagt-  Gerne können Sie bei ihm Fisch kaufen oder eine Bootsfahrt mit dem Fischer machen- Der Fischer wollte mir noch ein Rezept sagen -  Matjessalat

 

 

.
Druckversion | Sitemap
© Monika Giessler von Usedom, info@humormalerin-usedom.de